Unser Team

Susanne Schweitzer

Susanne Schweitzer

Ich bin praktische Tierärztin und habe vor meinem Studium in Hannover den Beruf der Tierarzthelferin erlernt und auch einige Jahre in diesem Beruf in einer großen, chirurgisch orientierten Klinik in der Lüneburger Heide gearbeitet.

Nach meinem Studium arbeitete ich in einer Kleintierpraxis in der Nähe von Kiel als Assistenzärztin. Während meiner Assistentenzeit hatte ich auch die Möglichkeit einige Zeit in der Schweiz zu arbeiten und konnte dort wertvolle Erfahrungen vor allem auf dem Gebiet der Chirurgie sammeln.

Seit dem Sommer 2000 betreibe ich jetzt schon meine eigene Kleintierpraxis in Wedel.

„Es war schon immer mein größter Wunsch, Tierärztin zu werden! Ich freue mich immer noch darüber, dass ich dies verwirklichen konnte. Auch meine Freizeit verbringe ich mit Tieren- mit meinen beiden Labrador-Hündinnen Phoebe und Carolin- am liebsten sind wir alle im Wasser!“



Sandra Krebs

Sandra Krebs

Sie ist tiermedizinische Fachangestellte und hat damit ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Frau Krebs arbeitet bereits seit mehr als 10 Jahren in meiner Praxis und ist hier mit ihrem ausgeglichenen und freundlichen Wesen für Sie der erste Ansprechpartner bei allen Sorgen rund ums Tier.

Ein großes Herz hat sie für „besondere“ Tiere, eine einäugige Katzendame aus dem Tierheim hat bei ihr ein zu Hause gefunden.

In ihrer Freizeit widmet sie sich voll und ganz ihren beiden Kindern.


Bente Andresen

Sie hat in meiner Praxis ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten absolviert und beendet im Jahr 2021 ihr Studium der Veterinärmedizin. Wir freuen uns, dass sie uns immer noch, wenn es ihre Zeit erlaubt, unterstützt – wann immer eine Vertretung in unserer Praxis benötigt wird.

Frau Andresen ist in ihrer Freizeit vielseitig interessiert, unter anderem engagiert sie sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Wedel.


Kim von Preyss

Auch sie hat in meiner Praxis die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten absolviert und stand mir einige Jahre als Helferin zur Seite. Heute löst sie haarige Probleme bei Hund und Katze. Sollten Sie einen im Handling schwierigen Patienten mit Fellproblemen haben, der vielleicht nicht ohne Narkose gepflegt werden kann, arbeiten wir beide in der Praxis eng zusammen und ermöglichen so auch die Fellpflege bei diesen Tieren.

Frau von Preyss ist ebenfalls Mutter von 2 Kindern und verbringt ihre Freizeit gern auf dem Pferderücken.


Unsere 4-beinigen Praxishelferinnen

Unsere beiden tierischen Helferinnen – stets freundlich und aufgeschlossen unterstützen sie gegen eine kleine Belohnung auch einmal ängstliche Artgenossen. Dies sind meine Labbis Carolin und Phoebe….